Tips für den Gärtner

Schreiben sie uns, wenn wir ein für sie interessantes Thema auf unsere Homepage stellen sollen. Geben sie uns ein bisschen Zeit.



Gräser im Garten PDF Drucken E-Mail

Ziergräser als Gestaltungselement

Die Ziergräser gehören zu der großen Gattung der krautig-wachsenden Pflanzen, also zu den Stauden. Dazu zählt man die Wiesengräser nicht. Ziergräser bieten eine große Auswahl an unterschiedlichen Standortbedingungen, an diversen Größen und an verschiedenen Farbtönen (sowohl beim Blatt als auch bei der Blüte) an.

Weiterlesen...
 
Der perfekte Rasen PDF Drucken E-Mail

Wenn wir ehrlich sind, hätten wir auch gerne einen samtgrünen Teppich in unserem Garten. Wie macht das unser Nachbar? Mit Chemie möchte ich nichts zu tun haben! Der Rasen soll gesund und kräftig in die neue Gartensaison  starten!  Er soll sich schnell von den Strapazen  des Winters erholen.

Weiterlesen...